Fußballgolf zum Saisonabschluss

Am Freitag, dem 16. Juli 2021, trafen sich die E-Junior*innen der JSG Gadernheim/Kaiserturm zu einem unvergesslichen Ausflug.

Zum Saisonabschluss wollte man den Kids, aufgrund des Corona-bedingten eher unzufriedenen Saisonverlaufs, noch einmal etwas Besonderes vor der Sommerpause bieten. Mit den Vereinsbussen aus Brandau, Winterkasten und Gadernheim starteten 19 fußballbegeisterte Kinder mit ihren Betreuern einen Ausflug nach Dirmstein in die Pfalz zum dortigen Soccerpark.

Nach einer Einweisung und der Einteilung in vier Gruppen, konnten die jungen Fußballer*innen bei einer Runde Fußballgolf über 18 Löcher ihr Ballgefühl als auch ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Jeder Teilnehmer hatte sichtlich Spaß und das Wetter bot perfekte Bedingungen. Nach ca. 2 Stunden hatte jede Gruppe den Parcours durchlaufen und man traf sich auf der Terrasse des Soccerparks, um sich mit Getränken und Essen zu stärken. Dabei wurden die Ergebnisse natürlich heiß diskutiert und verglichen. Jeder konnte seine eigene persönliche Erfahrung mit dem Fußballgolf zum Besten geben. Nach der Stärkung und mit guter Laune wurde gemeinsam die Heimreise in den Odenwald angetreten - ein gelungener Ausflug ging zu Ende.

Betreut wurden die Kinder bei diesem Ausflug von Andreas Böhm, Oliver Gehron, Stefan Nungesser, Stefan Roth und Patrick Maurer. Ein großer Dank gilt auch den jeweiligen Vereinen, die die Kosten für den Ausflug übernahmen.