Gymnastik-Damen wieder auf Tour

von Pressewart

Die Gymnastik-Damen trafen sich wieder einmal zum halbjährlichen geselligen Beisammensein. Es fanden diesmal zwei Events statt.

Die Damen der Kurse Bauch-Beine-Po und Yoga trafen sich am 24. Juni zur gemeinsamen Wanderung nach Lützelbach ins Wirtshaus "Spitzenwirt". Dort genossen sie bei bestem Wetter Speis und Trank und ihre gesellige Runde. Zu später Stunde traten die Damen eine Nachtwanderung nach Hause an.

Das zweite Event fand am 23. Juli mit den Damen des Kurses "Yoga im besten Alter" im Gasthaus "Zur Linde" in Gadernheim statt. Auch hier wurde um die Wette gelacht. Einige Damen sind bereits seit über 30 Jahren dabei und erfreuen sich immer noch an unserem Bewegungsangebot.

Seit März 2017 leitet Marzena Jamelle den Kurs Bauch-Beine-Po (montags, 18:30 Uhr, Turnhalle MPS) und seit Oktober 2017 bietet die ausgebildete Yoga-Lehrerin zusätzlich Yoga (mittwochs, 18:30 Uhr, Heidenberghalle) an. Im Mai 2018 übernahm Marzena Jamelle das Amt der Abteilungsleiterin Gymnastik und etablierte einen Monat zuvor, aufgrund der großen Nachfrage, einen dritten Kurs mit dem Namen "Yoga im besten Alter". Dieser Kurs spricht vor allem Damen des älteren Semesters an.